12520

Montag, August 19, 2024

Mehr Wert für internationale Kunden

Das Kölner Unternehmen costdata GmbH und die im schweizerischen Zug ansässige Unternehmensberatung execuFACT GmbH starten mit Jahresbeginn eine Kooperation. Ziel ist, die internationalen Kunden im Bereich Kostenanalyse noch umfassender zu betreuen.

In dieser Zusammenarbeit übernimmt die costdata GmbH den Bereich des „Cost & Value Engineerings“. Mit dem Hintergrund von über 20 Jahren Erfahrung in den verschiedensten Branchen im Bereich der detaillierten Kostenkalkulation von Produkten und Dienstleistungen, unterstützen die costdata-Kostenspezialisten die Partnerschaft gezielt mit Trainingsangeboten sowie individuell konzipierten Workshoptätigkeiten. Die execuFACT GmbH ergänzt das gemeinsame Angebot, indem Kunden in Restrukturierungsprozessen, Organisationsneuausrichtungen, aber auch im Interim & Operation Management unterstützt werden.

„Strukturelle und personelle Optimierung, gepaart mit dem richtigen Wissen, Daten und Tools: Eine höchsteffiziente und interessante Kombination, die für Kunden auf sämtlichen internationalen Märkten einen Mehrwert darstellt. Wir helfen Kunden, für die Zukunft organisatorisch und kostenorientiert besser aufgestellt zu sein“, äußern sich die beiden Verantwortlichen Frank Weinert (costdata) und Gustav Greyling (execuFACT).

Die costdata GmbH ist mitführend in der klassischen Produkt- und Servicekostenkalkulation (Bottom-Up) und weltweiter Marktführer im Bereich des Kalkulationsdatenangebots. Die Softwareprogramme und Datenbanken von costdata werden in den Bereichen Vertrieb, Controlling, Einkauf und Entwicklung angewendet. costdata kalkuliert aber auch als Dienstleister im Auftrag wettbewerbsfähige Produkt- und Dienstleistungspreise und bietet ein umfangreiches Schulungsprogramm unter anderem mit Aus- und Weiterbildungen für Kostenanalytiker. 

Die execuFACT GmbH ist eine Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten „Mergers & Acquisition“ (Functional design of FACT – Finance, Accounting, Controlling & Tax, Project Management), „Transformation“ (Operational Performance Improvement, Restructuring, Cost Programs) und “Transition” (Interim Management, Project Lead, Operation Management).