Dienstag, September 05, 2023

BME-Matchmaking Plattform knackt die Marke von 1.000 registrierten Lieferanten

600 300 Final

Quelle: BME e.V.

Für 2023 stehen bei BME aktuell noch neun B2B-Vernanstaltung auf dem Plan. Dabei unterstützt BME-International die BME-Einkäufer:innen aktiv und effizient bei Ihren Herausforderungen im Bereich von Diversifizierung, Local4Local oder Lieferalternativen. Aktuell können registrierte Einkäufer:innen detailliert die Lieferantenprofile von Ungarn (115), der Einkaufsinitiative Westbalkan (218), dem CEE Procurement & Supply Forum (120) und der Einkaufsinitiative Maghreb (86) analysieren. „Auf der Plattform stehen damit bereits jetzt über 500 Lieferanten mit Kompetenzen und Profil zur Verfügung und die Lieferantensuche unser Partner läuft noch“, so Olaf Holzgrefe, Leiter International des BME.

Im Januar 2023 startete der BME seine Online-B2B-Projektplattform www.bmematchmaking.com. Ziel der Plattform ist es, für Einkäufer:innen, Lieferanten, Partner und BME die B2B-Matchmakings noch effizienter und noch passgenauer zu organisieren. Und bereits nach 6-Monaten zeigt sich, der Weg den der BME eingeschlagen hat ist richtig. Über 200 Unternehmen und Einkaufsabteilungen haben sich in den ersten 6 Monaten registriert. Bereits über 1.000 Lieferanten haben Ihr Kompetenzprofil auf der Plattform für die einzelnen B2B-Events hinterlegt. „Wer noch 2023 an den Matchmaking-Events teilnehmen möchte kann das jetzt noch tun,“ so Olaf Holzgrefe weiter. Neben Ungarn, den beiden Einkaufsinitiativen und dem CEE Procurement & Supply Forum in Krakau steht unter anderem in Dezember auch noch die Türkei bei BME-International auf dem Plan.

Neben den anerkannten B2B-Matchmakings bietet die BME-Plattform aber noch weitere Services. So können Einkäuferinnen und Einkäufer bei BME-Research unterschiedliche Benchmarks durchführen oder den Einkauf im Bereich Nachhaltigkeit oder Innovation zertifizieren lassen. Zudem bietet der BME dort mit dem BME Code of Conduct (CoC) im Rahmen der BME-Compliance Initiative ein Tool, das 2023 durch Aspekt des LksG ergänzt wurde. Der BME Code of Conduct unterstützt Unternehmen dabei sich gegen Risiken absichern und dies anschließend auch durch ein Siegel dokumentieren.

Mehr Informationen: www.bmematchmaking.com