Samstag, April 13, 2024

10. Einkaufsinitiative Westbalkan in München: 378 Lieferanten stehen für Ihre Auswahl bereit

B2B-Termin: 11. - 12. Juni 2024 | IHK München, Deutschland | Anmeldung: www.bmematchmaking.com
Western Balkan 1000 450

BME e.V.

Zuverlässige Lieferanten effizient zu identifizieren, kann eine Herausforderung sein. Für die 10. Einkaufsinitiative Westbalkan stehen auf der BME-Matchmaking-Plattform derzeit 378 Lieferantenprofile aus dem Bereich der Produktionsmaterialien zur Verfügung - so viele Unternehmen wie nie zuvor für deutsche Einkäufer:innen. Einkäufer:innen können sich nun mit einem überschaubaren Eigenanteil an dem Sourcing-Projekt des BME im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) beteiligen: Lieferanten prüfen und zu B2B-Meetings nach München einladen.

In Zeiten von Diversifizierung und Re-Lokalisierung gibt es keine einfachere und umfassendere Möglichkeit, sich einen Überblick über den Markt in acht europäischen Ländern zu verschaffen. Von Metall über Kunststoff bis Elektronik - 378 Unternehmen aus Serbien, Kroatien, Slowenien, Bosnien-Herzegowina, Nordmazedonien, Kosovo, Montenegro und Albanien wollen Partner deutscher Unternehmen werden.

Mit über 4.500 durchgeführten B2B-Meetings in 10 Jahren und einer jährlichen Beteiligung von über 25 deutschen Unternehmen ist die BME-Einkaufsinitiative in Zusammenarbeit mit den deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) des Westbalkans ein Paradebeispiel für Effizienz und Umsetzung in der Marktbearbeitung.

Sowohl deutsche Einkäufer:innen als auch Unternehmen und Lieferanten aus dem Westbalkan loben das Programm. Mit wenig Aufwand in kurzer Zeit einen zuverlässigen Partner zu finden - genau das hat sich die Einkaufsinitiative zum Ziel gesetzt.

Noch ist die Registrierung für deutsche Einkäufer:innen unter www.bmematchmaking.com möglich. Einkäufer:innen können sich auf der Plattform kostenlos registrieren, die Lieferanten prüfen und dann ihre Partner für das B2B-Matchmaking auswählen. Ihre bevorzugten Lieferanten können sie dann am 12. Juni in München persönlich kennenlernen. Und das alles für eine überschaubare Gebühr. Die Einkaufsinitiative ist bereits seit mehreren Jahren offizieller und fester Bestandteil des Markteintrittsprogramms (MEP) von GTAI und BMWK.

Was können deutsche Unternehmen erwarten?

  1. Auf der Online-Plattform können sie 378 Lieferanten unter die Lupe nehmen.
  2. Aus allen potenziellen Anbietern können sie bevorzugte Partner für B2B-Gespräche auswählen.
  3. Gemeinsam laden BME und AHKs nur die besten und geeignetsten Partner nach München ein.
  4. Ein maßgeschneiderter Gesprächsplan garantiert ihnen, dass sie in 20- bis 30-minütigen Gesprächen bis zu 20 Unternehmen in München treffen können.
  5. Networking bei der Vorabendveranstaltung und am Konferenztag schaffen zusätzlichen Raum für einen intensiven Austausch und einen umfassenden Überblick.

Melden Sie sich jetzt an - die Registrierung ist noch bis zum 17. Mai möglich!
Mehr Informationen: https://www.bmematchmaking.com/events/10th-purchasing-initiative-western-balkans 

Bitte beachten Sie: Die Teilnahme als Einkäufer ist beschränkt auf Einkäufer aus Deutschland / in Deutschland ansässige Unternehmen, KMU und deren Tochtergesellschaften. Die Registrierung auf der Matchmaking-Plattform ist kostenlos. Für die Teilnahme am B2B ist ein kleiner Beitrag des Unternehmens zum Förderprogramm des BMWK erforderlich.